Weg zu Milchzentrale in miserablem Zustand

Kehl-Leutesheim (pr). Das Zufahrtsgelände zum ehemaligen Milchzentralgebäude ist in einem schlechten Zustand. Darauf wurde in der Bürgerfragestunde der öffentlichen Sitzung des Leutesheimer Ortschaftsrates aufmerksam gemacht. Insbesondere die östliche Zufahrt sei mit Schlaglöchern durchzogen. Rad fahren bei nassem Wetter ein echtes Abenteuer, wie berichtet wurde. Für Heinz Faulhaber war diese Mitteilung nicht neu. »Wir kennen den schlechten Zustand und sehen den dringenden Handlungsbedarf«, sagte der Ortsvorsteher. Haushaltsmittel wurden beantragt aber nicht genehmigt. Der Platz sei zentral gelegen und daher wichtig für den Ort. Faulhaber kann sich vorstellen, dass der Platz befestigt und mit Bänken möbliert wird. Das Gebäude der ehemaligen Milchzentrale nebst Anbau wird von den örtlichen Vereinen als Lagerraum genutzt.

Thema in der Ratsitzung war ebenso der Dorfbach. Ein Bürger monierte, dass der Bauhof den östlichen, im Eigentum der Stadt befindlichen Uferbereich des Gießelbachs kaum pflege. In der Folge wachsen Bäume und Hecken in das Gewässer. Heinz Faulhaber will sich um die Angelegenheit kümmern. Faulhaber sagte, dass einige Gewässerabschnitte gepflegt würden, andere wiederum nicht. Wie das organisatorisch geregelt sei, wäre schwer erkennbar.

Insbesondere die östliche Zufahrt zum Leutesheimer Milchzentral-Häusel ist mit Schlaglöchern durchzogen. Rad fahren bei nassem Wetter sei dort ein echtes Abenteuer, wurde in der Ratsitzung moniert.

Text/Foto: Jürgen Preiß

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.