Crosslauf 2006: Marisha Bernhardt und Oliver Stortz siegten beim „Lauf der Asse“

Kehl-Leutesheim (pr). Die Leutesheimer Grundschüler zeigten sich am Freitag beim Crosslauf „Kinder laufen für Kinder“ in Bestform. Bei dem Geländerennen, das im Rahmen des Leutesheimer Sportfestes stattfand, wurden sehr gute Zeiten gelaufen. Auch der Erlös der von der Grundschule durchgeführten wohltätigen Veranstaltung konnte sich sehen lassen: Insgesamt 900 Euro wurden an „Kifafa“, die Oberlin-Schule Kork und an die Selbsthilfegruppe Mukoviszidose aus Kehl übergeben. Die Kinder hatten das Geld im Vorfeld von Eltern, Opas und Omas eingesammelt. Zudem gab es Firmenspenden.

„Bei den Rennen gab es teilweise rekordverdächtige Zeiten“, lobte Schulleiter Rolf Geisinger. So gewannen Marisha Bernhardt aus Leuesheim und Oliver Stortz aus Zierolshofen, beide Viertklässler, den „Lauf der Asse“ über 1.500 Meter sehr überlegen. Zweiter bei den Jungs wurde auf diese Distanz Frieder Wohlschlegel aus der dritten Klasse vor David Preiß. Bei den Mädchen landete Laura Baas vor Nele Schilli auf dem zweiten Platz.

Über 1.000 Meter siegte bei den Mädchen Gloria Wirth vor Damaris Schildberg und Christine Vogel. Das Rennen der Jungen gewann Markus Gerhardt vor Felix Manßhardt und Marco Hummel. Bei den Zweitklässlern siegte über 750 Meter bei den Mädchen Emma Wohlschlegel vor Nina Mertins und Elisa Hurst. Bei den Jungs gewann Steffen Rauchenberger vor Marco Zier und Tim Kappeler. Das Rennen über 500 Meter der Erst- und Außenklässler gewannen Levin Bartosch und Lorine Lutz. Auf den zweiten Plätzen landeten Samuel Schulz und Laura van Vliet. Dritte wurden Fabio Lusch und Jenny Schley.

Auch die Schulanfänger aus den Kindergärten Zierolshofen und Leutesheim gingen an den Start. Über die Strecke von 250 Meter siegte bei den Mädchen Charlotte Wirth vor Anja Faller und Lena Grindler. Bei den Jungen verwies Mark Müll Robin Lesniak und Leon Friedrich auf die Plätze.

Aktives Dorf Leutesheim, Juni 2006

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.