Luftgewehr-Südbadenliga: Leutesheimer Schützen waren die Gewinner des Tages

Der Sportschützenverein Leutesheim erzielte vergangenes Wochenende mit dem Vizemeistertitel der Südbadenliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und hat nun mit der Relegation zur 2. Bundesliga ein großes Ziel vor Augen.

Kehl-Leutesheim. Vergangenen Sonntag fand auf der Schießsportanlage in Heitersheim das Finale der Südbadenliga statt. In den Top-Paarungen des Tages Kuppenheim gegen Buchholz und Leutesheim gegen Lauf ging es hierbei nicht nur um die Podestplätze, sondern auch um die begehrten Relegationsplätze zum Ausstiegsschießen für die Regionalliga – der zweiten Bundesliga.

Die Kuppenheimer, die schon vor dem Wettkampf ungeschlagen als Meister feststanden, liesen sich von den stark schießenden Buchholzer nicht aus der Ruhe bringen und konnten das Duell mit 3 : 2 Punkte gewinnen.

Dann wurde mit Spannung die Begegnung der Leutesheimer gegen Lauf erwartet. Die Leutesheimer gingen als Tabellendritter und leichter Favorit ins Rennen. In der ersten Paarung traf Maik Fritsch auf den Schweizer Nationalkaderschütze Claude-Alain Delley. Mit sehr guten 386 Ringen musste sich Maik Fritsch jedoch einem Claude-Alain Delley in Spitzenform beugen, der erst im 30ten Schuss seine erste und auch einzigste „Neun“ erzielte. Mit unglaublichen 399 Ringen erzielte Claude-Alain Delley ein fantastisches Ergebnis und somit den ersten Mannschaftspunkt für die Laufer Schützen. unbeeindruckt von dem Geschehen auf Position eins konnten die restlichen Leutesheimer Schützen Eric Mabboudi, Mario Nock, Sascha Zimmer und Sabine Lepold ihre Wettkämpfe mit hervorragenden Ergebnissen über der 380er-Ringe-Marke zu einem 4 : 1 Sieg für Leutesheim beenden. Der SSV Leutesheim verbesserte sich durch diesen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz und war damit der große Gewinner des Tages. Die Sgi Lauf landete durch die Niederlage letztendlich auf dem fünften Tabellenplatz. Dritter wurde der KKSV Buchholz vor dem SV Egringen.

Für das Aufstiegsschießen zur Regionalliga am 22. Februar haben sich somit die Mannschaften aus Kuppenheim und Leutesheim qualifiziert. Tennenbronn steigt direkt aus der Südbadenliga ab und Eisental muss im Relegationsschießen noch um den Klassenerhalt kämpfen. Mit dem Gewinn des Vizemeistertitels der Südbadenliga haben die Leutesheimer den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte erzielt.

Text/Foto: Mario Kenngott/SSVL

 

Das Erfolgsteam der Leutesheimer Schützen, die den Vizemeistertitel der Südbadenliga erzielten: (von links) Eric Mabboudi, Sascha Zimmer, Mario Nock, Sabine Lepold, Maik Fritsch und Vereinsvorsitzender, Trainer und Betreuer Uwe Hummel. Foto: Schützenverein Leutesheim

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.