Litzmer Feriengaudi wieder mit sehr guter Resonanz

Das vom Verein Aktives Dorf Leutesheim koordinierte Ferienprogramm, die Litzmer Feriengaudi,  war wieder einmal  ein voller  Erfolg. Knapp zwei Wochen lang gab es für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre interessante Aktionen und Ausflüge. 61 Kinder nahmen teil. Alle Angebote waren damit komplett ausgebucht.

Sabrina Keck und Valeska Reiß vom Aktiven Dorf sprachen den Leutesheimer Vereinen und den Privatpersonen, die sich bei der Programmgestaltung engagiert hatten, ein dickes Lob aus. Die Aktionen waren wiederum sehr attraktiv und kamen bei den Kids sehr gut an.

Wildtiere und Natur hautnah erleben, das wurde unter anderem beim Leutesheimer Ferienprogramm für Kinder geboten. Auf dem Programm auch ein Besuch des Schwarzwald Nationalparks.

So gab es Ausflüge zum Barfußpfad nach Zell-Weierbach, Jumping Dome in Schutterwald und zum Schwarzwald Nationalpark. Auf den Programm standen zudem Fußballgolf und Minigolf sowie Bowlen in Auenheim und Kinofilm schauen in Kehl. Ein Ausflug ins kühle Nass war beim Besuch des Renchener Freibades angesagt. Und voller Eindrücke war die Fahrt mit dem Kanu, bei der das Altrheingewässer direkt vor der Haustür erkundet wurde. Geboten wurden lustige Wasserspiele am Feuerwehrhaus. Es gab ein Schnupperschießen beim Schützenverein und an den Rötze-Weihern wurde tüchtig geangelt. Gemeinsam mit der Klima-Gruppe Leutesheim sammelten die Kinder  rund ums Dorf Müll ein. Als ein regelrechtes Fest für alle Sinne erwiesen sich die Aktionen, bei denen in die Welt der Düfte eingetaucht wurde und naturnahe Pflegeprodukte hergestellt wurden. Mit kreativen Händen gestalteten die Kinder unter fachlicher Anleitung zudem allerlei Dinge , die als kleines Geschenk für daheim bestens geeignet waren.

Schwarzwald Naturpark:

DUFTREICHER MORGEN:

Wasser Marsch

Blumenstecker

EISGIRLANDE

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.