Haupteingang der Grundschule wird verlegt

Kehl-Leutesheim (pr). Der Zugangsbereich zur Grundschule Leutesheim wird neu gestaltet. Der Ortschaftsrat stimmte einer Auftragsvergabe in Höhe von 35 588 Euro an ein Kehler Gartenbauunternehmen zu. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der Verlegung des Haupteingangs. Der soll in östliche Richtung verlegt werden und zwar in die Höhe des inneren Treppenaufgangs zum Obergeschoss , informierte Ortsvorsteher Heinz Faulhaber. Das bisherige Eingangsportal nebst Treppenstufen werden rückgebaut und der dortige Außenbereich neu gestaltet, was Gegenstand der Auftragsvergabe ist. Der Kletterbaum vor der Schule soll aber bleiben. Die Arbeiten werden in den Sommerschulferien stattfinden, berichtete der Rathauschef.

Ortsvorsteher Heinz Faulhaber gab zudem bekannt, dass Grundschule und Mehrzweckhalle jeweils einen eigenen Breitband-Internetanschluss erhalten. Für die Kabelverlegung im westlichen Bereich Leutesheims wird auf dem Festplatz neben der Mehrzweckhalle ein Lagerplatz eingerichtet.

Die Frage, wem welche Elektrogeräte in der Leutesheimer Mehrzweckhalle gehören, ist offensichtlich nicht ganz einfach zu beantworten. Für die gesetzlich vorgeschriebene Untersuchung der Geräte nach den Bestimmungen der gesetzlichen Unfallversicherung ist es aber wichtig, genau das zu klären, hieß es in der öffentlichen Ortschaftsratsitzung. Nur ein Teil der in der Halle untergebrachten elektrischen Geräte gehört der Stadt. Eigentum haben darüber hinaus das Aktive Dorf, Musikverein und weitere örtliche Vereine. Die Stadt wird aus Kostengründen nur die eigenen Geräte prüfen lassen, informierte Ortsvorsteher Heinz Faulhaber. Mit der Prüfung der Vereinsgerätschaften wurde von deren Seite Torsten Hummel, Mitglied des Ortschaftsrats und Elektromeister, betraut. Zu klären, was wem nun gehört, sei für ihn aber schwierig, sagte Torsten Hummel in der Sitzung. Letztendlich muss aber alles, was in der Halle verbleiben soll, geprüft sein oder raus, sagte Heinz Faulhaber. Mit Hilfe der Vereine soll nun eine Inventarliste erstellt werden.

Der Haupteingangs der Leutesheimer Grundschule soll in östliche Richtung zwei Fensterreihen nach links verlegt werden und zwar in die Höhe des inneren Treppenaufgangs zum Obergeschoss. Das bisherige Eingangsportal nebst Treppenstufen wird rückgebaut und der dortige Außenbereich neu gestaltet.

Text/Foto: Jürgen Preiß

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.