Grundschule Leutesheim besucht Le Vaisseau

Vor Kurzem haben die beiden zweiten Klassen der Grundschule Leutesheim einen erlebnisreichen Ausflug zum »Le Vaisseau« nach Straßburg gemacht. Spannend war allein schon die Fahrt mit der Tram über die deutsch-französische Grenze.

Das »Le Vaisseau«, ein interaktives Kindermuseum, regte die Kinder an, sich zu verschiedenen Themen zu erkundigen. An verschiedenen Stationen konnten naturwissenschaftliche Entdeckungen gemacht werden.  Besonders interessant war die Wasserstation, bei der ein Strudel hergestellt wird. Damit konnten auch Bälle bewegt werden. Außerdem war spannend, mit Krücken zu laufen oder mit einem Rollstuhl einen Parcours zu absolvieren. Das war gar nicht so einfach, stellten die Grundschüler fest.

Auf jeden Fall aber war am Schluss für die kleinen Besucher klar, dass dieser Ausflug sehr viel Spaß gemacht und die Kenntnisse im Bereich der Sinne vertieft hat.

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.