Ein Gottesdienst auf dem Fahrrad

Der Gottesdienst in Leutesheim und Bodersweier fand am Sonntag auf dem Fahrrad statt. Der Startpunkt befand sich an der Leutesheimer Kirche. Pünktlich um 10 Uhr radelten rund 30 Kinder und Erwachsene von dort Richtung Osten, unterstützt von hellem Kirchengeläut. Die jüngste Teilnehmerin war sechs Jahre alt, die älteste 81. „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen“, zitierte Pfarrer Jörg Allgeier vor dem Start aus Psalm 121. Und die Berge liegen von Leutesheim gesehen in Richtung Bodersweier. An der Kirche im Nachbarort machte die Gruppe einen ersten Zwischenstopp. Dort schlossen sich Teilnehmer der Kirchengemeinde Bodersweier an und gemeinsam ging es zu Gartenzeiten Schwarz. Garten und Wald war nämlich das Thema dieses Radel-Gottesdienstes, verriet Pfarrer Jörg Allgeier. Der Garten als Ort der Sehnsucht, der Besinnung auf die wesentlichen Dinge des Lebens, erklärte er weiter. Weiter ging es von dort in den nahe gelegenen Zierolshofer Wald. Die Radler erreichte danach den Friedhofvorplatz in Zierolshofen. Dort wurde gemeinsam gesungen. Robert Helm übernahm mit seinem Akkordeon den Part der Kirchenorgel. Ein außergewöhnlicher und gut besuchter Gottesdienst nahm dort sein Ende.
Jung und Alt hatten am Sonntag in Leutesheim und Bodersweier ihre helle Freude an einem außergewöhnlichen Gottesdienst, der auf dem Fahhrad stattfand.

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.