Das DRK leistet in Leutesheim wertvolle Arbeit

Ortsvorsteher Heinz Faulhaber bleibt weiterhin Vorsitzender beim DRK in Leutesheim. Bei der Hauptversammlung des Ortsvereins wurde er im Amt bestätigt. Genauso Vizechefin Hanna Hummel, Kassiererin Ingrid Heidt, Leiterin Sozialarbeit Ursula Geiger und ihre Stellvertreterin Brigitte Faulhaber. Neue Schriftführerin ist Eveline Wörner als Nachfolgerin von Rita Schulz, die im Juni dieses Jahres verstarb. In den Beisitz wurden Lisbeth Schneider, Beate Hummel, Gisela Ross, Marianne Schnabel bestimmt.

Heinz Faulhaber bedankte sich für die wertvolle Arbeit, die der DRK-Ortsverein im Dorf leistet, insbesondere bei den Seniorennachmittagen, Besuchdiensten sowie beim Mitgestalten der Aktiven Feriengaudi. Außerdem führt der Ortsverein zweimal im Jahr Blutspende-Aktionen in der Mehrzweckhalle durch, was jedes Mal sehr gut organisiert ist, wie Heinz Faulhaber lobte.

Intensiviert werden soll die Seniorenarbeit im Ort. Der Leutesheimer Rathauschef informierte über die Idee, im Gemeindehaus einen Treffpunkt für Senioren einzurichten. Ältere Menschen im Ort könnten sich dort treffen und austauschen. Vielleicht könnte sich der DRK-Ortsverein in diese Arbeit einbringen, meinte Heinz Faulhaber.

Ursel Geiger und Brigitte Faulhaber berichteten von den DRK-Aktivitäten der zurückliegenden drei Jahre. Pandemie bedingt konnte die Arbeit nur eingeschränkt durchgeführt werden. Insbesondere die Besuchdienste litten unter Corona. Elke Zeller und Eveline Wörner bescheinigten Ingrid Heidt eine einwandfreie Kassenführung.

Text/Foto: Jürgen Preiß

  • Beitrags-Kategorie:2022 / DRK
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.