Benefiz-Lauf der Grundschule Leutesheim erläuft 2.250 €

Beim Sportfest des SVL gewinnen Aaliyah Wund und Moritz Müller am Freitag in Leutesheim den »Lauf der Asse«. Das 1 500 Meter-Rennen wurde im Rahmen des Sportfestes bei der Benefiz-Veranstaltung der Grundschule mit dem Namen »Lauf für eine bessere Welt« ausgetragen.

Das sind die stolzen Gewinner beim Benefizlauf der Grundschule Leutenheim. In der Mitte der oberen Reihe präsentieren Aaliyah Wund und Moritz Müller ihren Siegerpokal für den »Lauf der Asse«

Von den zukünftigen Kindergartenkindern bis zu den Viertklässlern kämpften alle bei dem Laufwettbewerb um gute Plätze. Vorher hatten sich die Kinder aber ins Zeug gelegt, um für die Kinder mit Handicaps Spenden zu sammeln. »2 250 Euro kamen zusammen«, berichtet Rolf Geisinger voller Stolz. Der mittlerweile pensionierte Schulleiter nahm die Preisverleihung bereits zum 26. Mal vor. Gespendet wurde hauptsächlich von Eltern und Firmen. Unterstützt werden mit dem Geld epilepsiekranke Kinder in Kenia über den Verein Kifafa, sterbenskranke Kinder über den Verein Kiju in Offenburg und von Mukoviszidose betroffene Heranwachsende in der Ortenau.

Die Ergebnisse der Wettläufe: Siegerin beim Lauf der Asse über 1500 Meter war Aaliyah Wund vor Marlene Häfele und Lilia Benzirar. Bei den Jungs siegte bei dieser Königs-Disziplin Moritz Müller vor Ben Kleinmann und Chehid Sadek. Den 1000-Meter-Geländelauf der Mädchen gewann Sabrina Ibadullaeva vor Lina Tari und Luisa Kasytskyy, allesamt aus der dritten Klasse. Bei den Buben war der Sieger Jonas Keller vor Dean Maurer und Noah Stein. Über die Distanz von 750 Metern ging Adrian Keck vor Jakob Zerr und Anton Ziegler (alle Klasse 2a) durchs Ziel. Bei den Mädchen dieser Altersklasse siegte Lina Kleinmann vor Evelyn Kardash und Jana Irrgang. Beim 500-Meter-Lauf der Erstklässler lief Mika Wisniowski vor Jonah Pöhlmann und Ben Beck als Erster durchs Ziel. Den Mädchen-Lauf dieser Altersklasse gewann Lotte Körkel vor Lena Keller und Ida Lackner. Bei den Schulanfängerinnen gewann Carla Faulhaber vor Saliha Bascivan und Pauline Hauß. Schnellster Schulanfänger war Hannes Körkel vor Javin Maurer und Elias Hille.

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.