»Litzmer Feriengaudi« kam prima an

Kehl-Leutesheim (pr). Viel Spaß hatten knapp 60 Leutesheimer Kinder bei der »Litzmer Feriengaudi«. Das vom Aktiven Dorf initiierte und von Daniela Schmidt organisierte Programm dauerte dieses Jahr zwei Wochen und damit doppelt so lang wie im vergangenen Jahr.

Und so war das Angebot auch dementsprechend deutlich größer als sonst. Vereine, die Feuerwehr und viele ehrenamtliche Helfer hatten sich im Vorfeld auf das Programm gut vorbereitet. So gab es Häkelarbeiten mit den Landfrauen, das »Rote Kreuz« unternahm mit den Kindern einen Spielenachmittag, bei dem sich die Kleinen unter anderem als Indianer verkleidet in die weite Prärie des Dorfes wagten.

Anja und Uwe Hummel vom Schützenverein bastelten mit den Kindern. Beim Gesangverein gab es einen Trommel-Workshop, der ebenfalls sehr gut besucht war. Lustiges Backen hieß es im Sporthaus. Konditorin Petra Hummel weihte die Kinder in ihre süßen Geheimnisse ein. Hier war der Andrang so groß, dass gleich zwei Backkurse angeboten wurden.

Feucht und fröhlich ging es am Feuerwehrhaus zu: Zunächst durften die Kinder mit einem richtigen Feuerwehrschlauch spritzen. Und danach stand noch ein lustiger Wasserlauf auf dem Programm.

Fußball spielen, Töpfern, eine Insektenhotel bauen, exotische Früchte kennen lernen und ausprobieren – das Leutesheimer Ferienprogramm glänzte in diesem Jahr mit einer großen Vielfalt im Angebot, stellten die Organisatoren beim Abschlussgrillen am Sportplatz fest. Dort gab es dann noch eine Aufführung der »Theaterkiste« von Jugendtreffleiterin Monika Lindenberg.

Das Leutesheimer Ferienprogramm für Kinder hatte dieses Jahr viel zu bieten. Jede Menge Spaß gab es unter anderem beim Backen.

Aktives Dorf Leutesheim, September 2009

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.