Sportverein feiert mit 300 Gästen ein unterhaltsames Winterfest

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause feierte der Sportverein Leutesheim (SVL) am Samstagabend ein gelungenes Winterfest. Über 300 Gäste erlebten in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle ein unterhaltsames Programm. Tänze, Theaterspiel und ein Rückblick in Bildern auf die mittlerweile 101-jährige Vereinsgeschichte fanden guten Anklang.

Als letztes deutsches WM-Feeling in diesem Jahr kündigte Vereinsboss Jürgen Hummel die von Gloria Wirth und Nicole Maier-Heidt an. Ein Seitenhieb auf das frühe Aus des deutschen Fußballteams bei dem Turnier in Katar, wegen dem der SVL sein Fest extra um eine Woche vorverlegt hatte.

Die jungen Leutesheimer Tänzerinnen begeisterten am Samstagabend, unter anderem beim Trommeln auf Luftballons zu südafrikanischen Klängen.

Das junge Tanzteam lieferte Höchstleistungen ab. Es ließ vergangene WM-Fußballturniere noch einmal aufleben. Die Buben kickten, was sie gut machten und die Mädchen trommelten auf Luftballons zu südafrikanischen Klängen. Das kam im Publikum gut an. Fußball ist unser Leben, hieß es beim Rückblick auf die WM im Jahr 1974 und am Schluss versammelten sich alle Tanz-Mitwirkende beim großen Finale in Katar.

Jürgen Hummel dankte Nicole Maier-Heidt und Gloria Wirth für die gute Vorbereitung für diesen Auftritt. Nicole Maier-Heidt macht diesen Job schon über 30 Jahre. Über 20 Jahre leitet Anja Hummel das Kleinkind-Turnen beim SVL. Auch sie erhielt von Jürgen Hummel Blumen genau ein dickes Dankeschön wie sein Ehefrau Petra, die viel Arbeit für die Gestaltung des Winterfestabends geleistet hatte.

Lena Hauß, Boris Faulhaber, die schlafende Julia Nass, Melanie Preiss und Christine Lesniak fuhren beim überaus unterhaltsamen Theaterstück das „Dinner for 5“ an die Wand.

Was alles schief gehen kann, wenn man den Chef nach Haus einlädt, wurde beim Theaterstück „Dinner for Five“ auf sehr amüsante Weise deutlich. Die Gastgeber beim völlig missraten Abendessen spielten Melanie Preiss und Boris Faulhaber. Mit dem Essen sollten die Weichen für einen neuen Job gestellt werden. Dass es sich dabei um die Schriftführer-Posten beim Gesangverein ging, kam erst ganz am Schluss raus. Der Abend wurde komplett an die Wand gefahren. Die Schwiegertochter (Julia Nass) schlief am Tisch ein, die Gastgeberin warf Chef Dr. Hengst (Christine Lesniak) eine heiße Kartoffel in den Schoß. Doch damit nicht genug. Sie beleidigte auch noch dessen Ehefrau (Lena Hauß): In den Ringen unter ihren Augen könnte man Geranien anpflanzen. Solche Sprüche kamen natürlich nur beim Publikum gut an. Und als Dr. Hengst dann auch noch seine Finger in eine Mausfalle brachte, war der Abend mit dem Chef gelaufen.

Die Meister-Elf von 1970

Beim Rückblick auf die über einhundertjährige Geschichte des Vereins zeigte Jürgen Preiß 250 Bilder, die auch das Geschehen außerhalb des Rasenplatzes zeigten. Seit 20 Jahren leitet Jürgen Hummel den über 500 Mitglieder großen Verein. Mit dieser Amtszeit steht er mit Abstand an der Spitze des historischen Rankings. Im kommenden Frühjahr will Hummel sein Amt an ein Führungstrio weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.