Kein Happy-End im Bezirkspokal

SVL unterliegt bei Bezirksliga-Tabellenführer Oberkirch 1:3 / 250 mitgereiste Fans.

Der SV Leutesheim ist im Pokalhalbfinale ausgeschieden. Der A-Ligist unterlag in einer spannenden Partie vor 600 Zuschauern mit 1:3 bei Bezirksliga-Tabellenführer SV Oberkirch. Rund 250 Anhänger aus Leutesheim waren mitgereist.

Marco Zier hatte Leutesheim nach Freistoßvorlage von Jonathan Schladenhaufen mit 1:0 (20.) in Führung gebracht. Ruben Yeba lenkte einen Freistoß von Riccardo Lienert zum 1:1 (62.) in die Leutesheimer Maschen, traf dabei aber SVL-Keeper Tobi Meyer. Leutesheimer reklamierte vergeblich Foulspiel. Lienert brachte Oberkirch mit einem Sonntagschuss unter die Latte mit 2:1 (89.) in Führung und stellte den 3:1-Endstand (90+5) im zweiten Anlauf her. SVL-Keeper Tobi Meyer hatte seinen von Patrick Baumert an Luca Löbsack verursachten Strafstoß zunächst abgewehrt.
„Wir haben wirklich sehr diszipliniert gespielt und kaum Torchancen zugelassen“, attestierte SVL-Spielertrainer Tim Steurer seinem Team eine glanzvolle Leistung mit viel Herz. „Der SVL hätte eine Verlängerung verdient gehabt.“

Marco Zier legte zwei Minuten nach dem 1:0 beinahe für den SVL nach. Zier tauchte allein vor Rico Spinner auf, der SVO-Keeper wehrte aber bravourös ab (22.). Die erste Großchance im Spiel gab es aber für Oberkirch. Schon nach drei Minuten scheiterte Torjäger Löbsack bei einem Konter an SVL-Keeper Tobias Meyer und Marven Schier traf knapp neben das SVL-Gehäuse (31.).

Oberkirch war nach der Pause die dominierende Mannschaft, fand aber gegen die gut organisierte Leutesheimer Abwehr zunächst kaum ein Durchkommen. Der Favorit war nur bei Standardsituation gefährlich vor dem Gästetor. Lienert fand dann aber den Schlüssel zum letztendlich verdienten Oberkircher Sieg.
„Wir haben heute wirklich alles reingeworfen“, lobte SVL-Trainer Jürgen Wippich, „letztendlich hat uns aber das Matchglück gefehlt, das du als Außenseiter in so einer Partie brauchst.“ Ein großes Dankeschön ging nach der Partie vom SVL-Team an die mitgereisten Fans für eine großartige Kulisse.

Schreibe einen Kommentar

Zur Nutzung der Kommentarfunktion werden Ihre oben eingegebenen Daten sowie Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert.