Kehl-Leutesheim. Ein schöner Tagesausflug mit musikalischem Auftritt im Zoo: dieses Vorhaben setzte die »Harmonie« Leutesheim am vergangenen Samstag, 22. Juni in die Tat um.

Gegen Mittag bereits fuhren die Musiker mit zwei Bussen und unterstützt von reichlich familiärem Anhang in Richtung Karlsruhe. Dort konnte man auf eigene Faust zunächst die vielen Tiere und Pflanzen im zoologischen Stadtgarten bestaunen oder sich mit der Gondel gemütlich über den See fahren lassen. Am Nachmittag wurden auf der idyllisch gelegenen Seebühne dann die Instrumente ausgepackt und man unterhielt die interessierten Zuschauer sowie auch die vorbeischwimmenden Pelikane und Enten zwei Stunden lang mit moderner Blasmusik. Da entgegen aller Prognosen das Wetter mitspielte war es für alle Mitgereisten ein schöner Vereinsausflug, der beim gemeinsamen Abendessen in Rastatt im Hopfenschlingel seinen Abschluss fand.

Text/Foto: Musikverein Leutesheim