Der SV Leutesheim hat am Wochenende den Kehler Stadtpokal gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Jürgen Wippich und Tim Steurer gegen den gastgebenden Kehler FV im Elfmeterschießen durch.
Auf dem Weg ins Endspiel besiegte Schwarz-Weiß die SG Neumühl mit 5:1. Die Tore für den SVL erzielten Arber Paqarizi (3), Arne Keck und Achiraf Alassani.
Etwas enger ging es erwartungsgemäß im Spiel gegen Liga-Konkurrent Spvgg. Sundheim zu. Am Ende stand aber ein 3:1-Sieg für den SVL, nachdem Achiraf Alassani, Arber Paqarizi und Joel Schäfer eingenetzt hatten.
Gegner im Finale war der favorisierte Vorjahres-Stadtpokalsieger Kehler FV. Nach der regulären Spielzeit stand es nach einem Treffer von Arber Paqarizi gegen einen durch zwei Platzverweise in Unterzahl spielenden Landesligisten 1:1. Im Elfmeterschießen trafen für den SVL Tim Steurer, Jakob Hummel, Hugo Pfundstein und Alex Moser. Kehl hatte hingegen einen Fehlschuss und SVL-Keeper Alex Vollmer konnte einen Elfmeter parieren. Im Anschluss nahm Kapitän Alex Moser den Pokal aus den Händen von Kehls Oberbürgermeister Wolfram Britz entgegen.