slide-f-4.jpg

Besucher

Heute 45

Gestern 110

Woche 45

Monat 2759

Insgesamt 470983

Anmeldung

Melden Sie sich an für das Vereinsportal.

Social web

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

»Litzmer« Fasnachtswagen bringt wieder Amüsantes


Kehl-Leutesheim (pr). »Über euch tun man ja so einiges hören, und das werde ich euch jetzt brühwarm um die Ohrläpple schmieren«, tönte es am Rosenmontag früh morgens durch Leutesheims Straßen. Ab 8 Uhr machte der traditionsreiche Litzmer Fasnachtswagen wieder Halt an sechs Stationen im Dorf.

Und in den letzten zwölf Monaten war wieder so einiges passiert, wusste Ausrufer Markus Gerhardt zu berichten. »Bauen in Litze ist spitze«, hieß es. Die Stadt habe allerdings vor dem jüngsten Bauplatzverkauf »nicht daran gedenkt, dass im Baugrund noch ein Bunker hängt.« Auch die Kirchengemeinde bekam ihr Fett ab. Die hätte bei der Kirchensanierung Bauarbeiten vergeben »auf Teufel komm raus«. Und die Konfirmation hätte deswegen nach Honau verlegt werden müssen. Nach dem Ausrufen gibt es traditionell noch ein kleines Theaterstück, bei dem dieses Mal der Angelsportverein auf die Schippe genommen wurden.


Der »Litzmer« Fasnachtswagen hat eine lange Tradition. Auch an diesem Rosenmontag gab es bei der Fahrt durchs Dorf von Markus Gerhardt (Bildmitte mit großem Hut) und seinen Kollegen Amüsantes zu hören. Foto: Jürgen Preiß